Zum Hauptinhalt springen

Bericht des Aufsichtsrats

Der Vorstand hat den Aufsichtsrat regelmäßig durch schriftliche und mündliche Berichte über den Ablauf der Geschäfte und über die Lage der Gesellschaft unterrichtet. Die aktuellen Themen des Unternehmens sind vom Aufsichtsrat in seinen Sitzungen eingehend behandelt worden. Im Rahmen der gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben haben wir bei allen wichtigen Entscheidungen der Gesellschaft mitgewirkt und die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung regelmäßig überwacht.

Wir haben uns davon überzeugt, dass der Jahresabschluss sowie der Lagebericht von der Ebner Stolz GmbH & Co. KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, Bonn, geprüft und mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen wurden.

Der Aufsichtsrat schließt sich auf Grund seiner eigenen Prüfung diesem Prüfungsergebnis an und billigt den Jahresabschluss und den Lagebericht. Der Jahresabschluss ist damit festgestellt. Der Aufsichtsrat stimmt dem Vorschlag des Vorstands zu, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2022 auf neue Rechnung vorzutragen.

Wir empfehlen der Hauptversammlung die entsprechende Beschlussfassung zur Ergebnisverwendung.

Regensburg, den 15. Mai 2023

Für den Aufsichtsrat

Gertrud Maltz-Schwarzfischer
Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg
(Vorsitzende)