Zum Hauptinhalt springen

REWAG REGENSBURGER ENERGIE- UND WASSERVERSORGUNG AG & CO KG


Seit über 40 Jahren steht die REWAG für komfortable, zuverlässige und qualitativ hochwertige Energie- und Trinkwasserversorgung in und um Regensburg. Ihre zuverlässige Versorgung steht im Mittelpunkt unseres Engagements. Wir treten aber auch als Sponsor, Geschäftspartner, Arbeitgeber und in vielen anderen Rollen auf und möchten dazu beitragen, aus Regensburg einen der attraktivsten Lebens- und Wirtschaftsräume Deutschlands zu machen.

Das Unternehmen ging 1976 aus dem Energie- und Wasserversorgungsbereich der damaligen Stadtwerke Regensburg mit Beteiligung der Energieversorgung Ostbayern AG (OBAG) hervor. Eigentümer sind die Stadt Regensburg (64,52 %) und die Bayernwerk AG (35,48 %). Mit rund 400 Mitarbeitern stellen wir uns erfolgreich dem Wettbewerb.

Die REWAG versorgt über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Ergänzend zu unserer Produktpalette bieten wir zahlreiche innovative Dienstleistungen. Wir betreiben den Ausbau erneuerbarer Energien mit eigenen Erzeugungsanlagen und setzen auf zukunftsfähige Energie-Konzepte. Und das alles zu günstigen Preisen und mit dem einzigartigen Service vor Ort.