Personalstand

Zum 31.12.2021 waren 71 Mitarbeiter*innen in unserem Unternehmen beschäftigt.
Im Rahmen eines Überleitungstarifvertrags wechselten 50 Mitarbeiter*innen von der REWAG KG zur Regensburg Netz GmbH.

Tariferhöhung

Zum 01. April 2021 erfolgte eine lineare Erhöhung der Entgelte um 1,56 %.

Altersaufbau

Der Altersaufbau der Belegschaft setzt sich zum 31.12.2021 wie folgt zusammen:

1Jünger als 21 Jahre
26zwischen 21 und 30 Jahre
13zwischen 31 und 40 Jahre
5zwischen 41 und 50 Jahre
21zwischen 51 und 60 Jahre
5über 60 Jahre

Altersteilzeit

Im Jahr 2021 bestand mit einem unserer Mitarbeiter eine Altersteilzeitvereinbarung. Alle Vereinbarungen sind als Blockmodell ausgestaltet. Danach bezogen der Beschäftigte in der Arbeitsphase der Altersteilzeit während des vereinbarten Zeitraums für die volle Arbeitsleistung 70 % des letzten Vollzeitnettoverdienstes. Auf die jeweilige Arbeitsphase folgt eine ebenso lange Freistellungsphase, die mit gleichfalls 70 % des letzten Vollzeitnettoverdienstes bezahlt wird.

Personalentwicklung

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung sind wichtig, da Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur so den ständig wachsenden Anforderungen im Berufsleben gerecht werden können. Daher setzen wir auf ein weitreichendes Weiterbildungsangebot sowie die individuelle Förderung unserer Beschäftigten, um hierdurch zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sowie der Arbeitsfähigkeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beizutragen.

Das interne Fortbildungsprogramm bietet Seminare zu Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Mit internen Referenten nutzen wir das im Unternehmen vorhandene Know-how und profitieren von der Weitergabe unseres firmenspezifischen Wissens.

Pandemiebedingt wurde ein Großteil der als Präsenzseminare geplanten Maßnahmen über Videokonferenztools durchgeführt.

Unseren Führungskräften bieten wir ein auf die Arbeitssituation abgestimmtes individuelles Coaching. Zusätzlich können Führungskräfte aller Ebenen ein modulares Entwicklungsprogramm durchlaufen. Unsere Führungskräfte wurden intensiv zum „Führen von Beschäftigten im Homeoffice“ geschult.

Beschäftigte, die an einer Aufstiegsqualifizierung zum Fachwirt oder Meister teilnehmen, unterstützen wir mit Sonderurlaub.